Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Über uns

Unsere Stärke ist die Qualifizierung der Beschäftigten, die in kommunalen Jobcentern und gemeinsamen Einrichtungen arbeiten. Durch ein umfassendes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützt die Jobcenterakademie bundesweit Jobcenter bei der Aufgabenwahrnehmung. Neben speziellen Angeboten, wie der zertifizierten Case Management Ausbildung, können Führungs- und Fachkräfte Qualifikationen in modularen Formen nutzen. Ein klarer Schwerpunkt: Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung der Vermittlungskräfte. Darüber hinaus gibt es Angebote für alle Fach- und Leistungsbereiche in Jobcentern.

Die Jobcenterakademie ist ein Ort des Lernens und des Kennenlernens. Hier treffen sich die Arbeitsmarktexperten, um neue Entwicklungen zu diskutieren und Herausforderungen gemeinsam zu begegnen. Der Austausch von Wissen und Erfahrungen und die Gespräche über erfolgreiche Modelle und effiziente Organisationsstrukturen prägen den Charakter der Akademie. Sie finden bei uns eine moderne Infrastruktur und engagierte Trainer, die fachlich und methodisch erstklassig Wissen vermitteln. Zur Akademie gehört auch ein Bildungshotel in dem Sie sich wohlfühlen werden.

Selbstverständlich führen wir auch alle Seminare als Inhouseseminar in Ihrer Institution durch, angepasst auf Ihre spezifischen Bedarfe.

Die Jobcenterakademie ist eine eigenständige Marke der Bfz-Essen GmbH. Wir gehören zur EABG-Gruppe.


Wir sind für Sie da: